GRAND HOTEL WIESLER GRAZ, Österreich

WIE EIN GESCHICHTSTRÄCHTIGES HAUS DAS ATTRIBUT „GRAND“ NEU DEFINIERT.

Seit mehr als 100 Jahren ist das Grand Hôtel Wiesler mitten in Graz ein Ort der Inspiration. Die traditionsreiche Vergangenheit hält man stolz in Ehren, hört aber nie auf, neue Maßstäbe zu setzen. Denn gerade die spannende Mischung aus Alt und Neu, kombiniert mit außergewöhnlichen Details, ist es, die eine besondere Essenz schafft: die eines internationalen Grand Hôtels im 21. Jahrhunder. Die leichtfüßige Eleganz zeigt sich in allen Bereichen – vom Interieur übers Service bis hin zum kulinarischen Genuss im „Salon Marie“, dem im Oktober 2019 neu eröffneten Restaurant des Grand Hôtel Wiesler.

„BUSINESS AUS ERFAHRUNG."

KATEGORIE
Business Class / City Hotel.

STANDORT
Das Hotel befindet sich im
Zentrum von Graz, mitten in der Altstadt,
direkt an der Mur, nur wenige Schritte vom
auffälligen Kunsthaus entfernt und gleich
ums Eck von Schloßberg, Hauptplatz und Grazer Congress.

LAGE
Sehr gute öffentliche Anbindungen.
Hauptplatz in 5 Minuten zu Fuß erreichbar.

PARKING
Öffentliche Tiefgarage vor Ort.

KULINARIK
Internationale Klassiker mit Prime Food und Prime Drinks im „Salon Marie“

SPECIALS
102 neu renovierte Zimmer
Oase mit orientalischem Teeraum
Fitnessraum
Vinylplatten-Desk
Polaroid Ecke
Schatzkiste in den Zimmern
Talavera-Waschbecken am Zimmer
Seminar- und Veranstaltungsräume
Original Barbierin vor Ort
kostenloses WLan im gesamten Haus

VERBINDUNG ZUM HOTEL
Flughafen – 9 km, 20 min. mit Taxi oder Bus
Grazer Hauptbahnhof – 2 km, 6 min mitmTaxi oder Bim
Innenstadt – 0 km, 1 min zu Fuß

Meetings & Incentives

Veranstaltungen, Tagungen, Konferenzen, Seminare – nur her damit. Wir sind mit unseren eigens für diesen Zweck geschnürten Packages bestens auf Geschäftsreisende vorbereitet. Unsere Seminarräume sind hell, modern und vor allem: neu renoviert. So wie unsere Zimmer auch. Da kann man sich dann vor und nach dem Einsatz gut im Seminarhotel in Graz erholen. So gut, dass man vielleicht sogar zu Höchstleistungen fähig ist. Wir kümmern uns darum, dass der Rahmen passt. Schön ist er ja schon einmal auf jeden Fall, denn unser Haus, das seit 1909 Hotel ist, ist komplett im Jugendstil gebaut. Außergewöhnliche Räumlichkeiten? Sie haben ja gar keine Vorstellung! Unsere Möbel sind alle von Hand ausgewählt und zwar von Florian Weitzer persönlich. Sein Stilbewusstsein merkt man auf Schritt und Tritt.

In unserem Businesshotel mitten in Graz hat somit der Zeitgeist sein zuhause gefunden. Da muss man für ein Meeting nicht auf Eleganz, Funktionalität oder den besonderen Rahmen verzichten. Auch die Küche ist ganz auf aktuelle Trends eingestellt, so wird einem selbst kulinarisch nicht fad. Dafür sorgen schon unsere sorgfältig arrangieren Business Packages. Da machen die Mittags- und Kaffeepausen ab € 51,00 pro Person/ Tag gleich noch mehr Freude.

Menü